Quantcast
Channel: basteleien | digital-dictators.de blog
Browsing latest articles
Browse All 19 View Live

Wie entfernt man Herstellerlogos?

Hast Du dich auch schon gefragt wie man die Logos auf USB-Sticks und anderen Produkten weg bekommt? Also um ehrlich zu sein ich nicht, da ich ja normal eher damit beschäftigt bin die Logos erstmal...

View Article



Raspberry Pi im Bang&Olufsen Beolab

Was für die Bastler :) Ich hab auch schon überlegt, meinen MoodeAudio Pi Hifiberry in ein schönes altes Gehäuse zu basteln. Bisher fehlen mir dazu noch Gehäuse und Bastlerskills :)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Audioplayer mit Airplay für den Raspberry Pi

Wir kamen eben drauf, welche Raspberry Pi Distributionen am besten mit Airplay laufen. OSMC und Kodi können ja bsw. momentan kein Airplay mehr. Einige andere Distris, die rein für Audio-Abspielereien...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vintage Röhre meets RaspberryPi

Ich hab mich gerade von Quas Posting inspirieren lassen und will mal eben meine Erfahrung beisteuern. Vor einiger Zeit, ich vermute es ist so 3 Jahre her, hatte ich mir gerade ein hübsches altes...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vintage Röhre meets RaspberryPi #2

…sooooo ich hatte jetzt die Gelegenheit mal Quas Rat zu folgen und die Moodeaudio-Distri für meinen VintageRöhrenPi zu testen und ich muss sagen – es hat sich gefühlt einiges getan in der RasPi-Welt....

View Article


VLC zeigt kein Video-Bild mehr unter MacOS

Kerkerker was HAB ich geflucht die letzten Monate. Immer, wenn ich nen Video über VLC abspielen wollte sah ich: NICHTS. tl;dr: STANDARDWERTE Button in den Einstellungen klicken. Außer einem gelesen...

View Article

Ich hol mal den Laubsägekasten

Neulich sprachen zumseL und ich noch darüber, dass man sich mal nen iPhone-Dock aus nem Holzklotz bauen müsste. Grad mal ein paar Inspirationen gefunden. Selber improvisieren bauen ist ja auch viel...

View Article

Amazon Dash-Button und Raspberry Pi als Text-Klingel verwenden

ich hab ja schon ein paar mal überlegt, mir Son DASH-Button zu kaufen. Das Problem ist, dass ich kein einziges der 32 in .de angebotenen Produkte brauche. Aber statt 1-Klick-Nachorder-Funktion ne...

View Article


Tipps zum Gebrauchtwohnwagenkauf

Vor einiger Zeit hat mich ein Bekannter gefragt worauf er beim Gebrauchtwohnwagenkauf achten sollte, um möglichst nicht auf die Nase zu fallen. Ich hab zwar selbst schon mal einen gekauft, aber es wäre...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Motorproblemchen mit dem V8

Irgendwie ist das hier bei mir schon wieder etwas eingeschlafen mit dem geblogge, aber da ich regelmäßig bei Problemen mit den Autos das Netz bemühe um Lösungsansätze zu finden und gerade am letzten...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 19 View Live




Latest Images